Eine Ära geht zuende…

Heute mal ein Blogbeitrag in eigener Sache. Ich werde zum 01.06.2018 in eine Festanstellung als Programmierer bei einer Firma in Lennestadt gehen.

Nach fast 20 Jahren (ja, wirklich, solange gibt es meine Firma schon), ist es nun an der Zeit, die meisten Hüte abzusetzen und sich auf neue Aufgaben zu konzentrieren. Ich danke all meinen Kunden für die jahrelange Treue. Ich werde zwar noch kleinere Aufträge annehmen können, aber Aufgaben, die länger dauern, kann ich nicht mehr übernehmen.
Ich werde diesen Blog weiterführen und weiter in unregelmäßigen Abständen Beiträge veröffentlichen, ich kann auch noch Beratungen durchführen und werde auch noch mein Rechnungsprogramm ROSInE weiterführen, aber PC-Service möchte ich in Zukunft nicht mehr machen- schon garnicht für Windows 10…

Ich möchte mit diesem Blogeintrag auch einen Blick zurück wagen:

Ich habe mein Gewerbe zum 01.August 1998 angemeldet. Damals gab es noch Rechner mit Microsoft Windows 3.11, 95,  98 (und Linux)- hauptsächlich Röhrenmonitore und sehr kleine Festplatten, es gab schon CD-ROM-Laufwerke, aber noch keine DVD-Laufwerke. Zu der Zeit habe ich mein Gewerbe im Nebenerwerb betrieben, neben meiner Ausbildung.
In 2004 habe ich dann den Schritt gewagt und habe mich dann komplett selbstständig gemacht. In 2005 habe ich dann auch angefangen, für verschiedene Bildungsinstitute Schulungen zu geben.
2006 habe ich dann einen Mitarbeiter in Vollzeit eingestellt und ein Geschäft in Erndtebrück eröffnet. Das Geschäft und den Mitarbeiter habe ich dann bis 2008 behalten, danach habe ich mich wieder alleine (mit Sekretärin und Praktikant) um meine Kunden gekümmert.
Jetzt, 10 Jahre später, habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr allen Anforderungen gerecht werden kann. Zum einen sind die gesetzlichen Bestimmungen aufwendiger geworden, zum anderen muss man sich heute spezialisieren und Aufgaben verteilen, das könnte ich nur leisten, indem ich mehrere Mitarbeiter einstelle, aber ich fühle mich nicht als Chef für eine ganze Firma (neben meiner Familie)- ich möchte im Urlaub auch mal Urlaub haben. Deshalb habe ich mich zu diesem Schritt entschieden!

Ich bitte um Verständnis und danke nochmals meinen Kunden für die lange Treue!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s