Fehler in der FritzBox Software 6.23?

Beim Einrichten der ersten Handys mit Senioren– bzw Kindervorbereitung habe ich auch Teamviewer QS auf den Handys installiert. Beim Starten ist mir aufgefallen, dass ich keine Verbindung zum Teamviewer-Server bekommen habe.

Mit Hilfe des Logfiles und des Teamviewer Supportes konnte ich den Fehler eingrenzen: Die FritzBox lässt keine Verbindungen über Port 5938 TCP durch. Ich vermute mal, dass auch andere Ports blockiert werden, da ich mich erinnern kann, dass ein Besucher auf seine Mycloud auch nicht zugreifen konnte.

Das Problem tritt nur auf dem Gastnetz auf, aber auch– und hier ist der Fehler in der Software – wenn man

Internetanwendungen beschränken: Nur Surfen und Mailen erlaubt

deaktiviert. Eigentlich sollte es dann keine Beschränkungen geben. Gibt es aber doch!

Also, nicht wundern, wenn irgendetwas außer surfen und mailen im Gastnetz nicht funktioniert!

Advertisements

2 Gedanken zu “Fehler in der FritzBox Software 6.23?

  1. Ein Kollege hat mich auf eine weitere Einstellungsoption aufmerksam gemacht:

    Übersicht – Kindersicherung – dann ganz unten „Alle Geräte im Gastnetz“ – auf bearbeiten.
    Und dort ist noch enthalten:

    „Gesperrte Netzwerkanwendungen “ – „Alles ausser Surfen und Mailen“
    entfernen und dann klappts!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s