IP Telefonie Problem Telekom

Ich treffe immer wieder auf recht seltsame Probleme bei meiner Arbeit.
In einem aktuellen Fall funktionierte nach einer Umstellung auf VDSL zwar nach einiger Mühe das DSL aber nicht die Telefonie. Auch eine Neueinrichtung brachte in der Fritz.box nur einen 403er Fehler.
Des Rätsels Lösung war eigentlich ganz einfach: der Kunde hatte mehrere Zugangsdaten die zum selben Vertrag gehörten. Man kann sich zwar mit anderen als den Hauptdaten einwählen, aber die Telefonie funktioniert dann nicht. Diese funktioniert nur mit den Daten für die mylogin aktiviert wurde.
Mit einem gutem Telekom Mitarbeiter kann man sich so ein Problem besprechen und findet eine Lösung. Und so einen hatte ich heute und musste noch nicht einmal eine Minute warten!
Respekt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s